Paracelsus-Klinik an der Gande Bad Gandersheim Niedersachsen Deutschland

Paracelsus-Klinik an der Gande Bad Gandersheim Niedersachsen Deutschland

Rehaklinik Niedersachsen: Paracelsus-Klinik an der Gande Bad Gandersheim Deutsch

Bild: Paracelsus-Klinik an der Gande Bad Gandersheim Niedersachsen Deutschland

  • Rehaklinik

Die Paracelsus Klinik an der Gande in Bad Gandersheim ist eine Rehabilitationsklinik zur Behandlung von orthopädischen Erkrankungen. Die Einrichtung befindet sich im idyllischen Harzvorland in der über 1.000-jährigen Kulturstadt Bad Gandersheim. Die unberührte Natur in sanfter Hügellandschaft lädt zum Entspannen ein und hilft Ihnen, Ihre Sorgen für einen Moment zu vergessen. Die Klinik befindet sich auf einem kleinen Hügel am Rande des Kurparks.

Kureinrichtung bewerten

Angaben zum Aufenthalt
Format: 25.04.2024
Bewertung
 
 
 
 
Erfahrungsbericht*

Bewertungen

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    26.11.2019
    Name (Synonym): 
    Peters
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    4
    Behandlungen: 
    4
    Sauberkeit: 
    1
    Verpflegung: 
    4
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Zimmer 135 erhalten, alter stark befleckter Teppichboden, keine Haltegriffe in der Dusche, der Toilettensitz zu tief, das Bett nur per Hand zu verstellen.

    In der Schwimmhalle, der weg zur Umkleide ca 15 Meter keine Haltegriffe und keine rutschfeste Matten. Ebenso in der Umkleide bzw Dusche. Dieses nach einer Kniegelenk OP. Dieses kann und darf kein Standard sein.

    Nach Reklamation anderes Zimmer erhalten, was in Ordnung war.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    06.09.2016
    Name (Synonym): 
    susa
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    1
    Behandlungen: 
    2
    Sauberkeit: 
    2
    Verpflegung: 
    3
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    - VMO Programm
    - Arzt Hr. F. = null
    - Keine Verordnung für die Zeit danach
    - Viel Gruppentherapie
    - Leider nur zwei Einzeltherapien
    - Einzelgespräche fanden leider auch nicht statt
    - Bodenbelage im Zimmer sehr verschmutzt

    Fazit: Gebracht sehr wenig, weiter alles an Behandlung selbst bezahlen. Danke.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    07.06.2016
    Name (Synonym): 
    Fiegenbaum
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Ich war ins VMO Programm eingegliedert. Verhaltensmedizinische Orthopädie. Diagnose : Kniearthrose - sehr starke Schmerzen, sehr starke Bewegungseinschränkung.

    Viele Sporttherapien, wie etwa Hallensport, Kraftgeräte, Aquatraining, Nordic Walking, Bogenschießen. Mir war Sport fremd seit meiner Jugend. Ich hätte nicht gedacht, daß Muskelaufbau so viel Entlastung bringt. Ich kann wieder schmerzfrei laufen. Und mein Blutdruck ist in den Normalbereich gesunken.

    Die Ernährungskompetenzgruppe war sehr gut. Ich habe abgenommen. Sehr zu empfehlen. Gutes täglich frisches Saatbüffet. Sehr freundliche Mitarbeiter in allen Bereichen. Sehr gute Fachvorträge. Sehr gute Vorbereitung auf die "Zeit danach". Ich werde weiter machen mit Sport und Ernährung. Zunächst Rehasport, nebenbei Schwimmen und Krafttraining.

    Vielen Dank für alles und ganz liebe Grüße. Maren

Counter

Anzahl der Kurkliniken: 903

Suche

Anzeigen

Quick Links 1

Quick Links 2

Quick Links 3