Schlafapnoe

Schlafapnoe

Inhalt abgleichen
14.02.2017
Ratgeber: Rätselhafte Müdigkeit - Gefahren der obstruktiven Schlafapnoe noch zu

Bildquelle: GHS CPAP Gerät

Mindestens acht Stunden geschlafen und trotzdem müde? Das hat wohl jeder schon einmal erlebt. Doch es gibt viele Menschen, bei denen gerädertes Aufwachen am Morgen zum Alltag gehört. In diesem Fall kann es sich um eine lebensbedrohliche Krankheit handeln, die sogenannte Schlafapnoe. „Diese Krankheit wird noch immer stark unterschätzt...

19.10.2015
Ratgeber: Von atemlos zu lautlos - Endlich wieder durchschlafen

Bildquelle: SternKlinik Bremen - Dr. Andrea-Mareen Behr

Mit einem schnarchenden Partner im Bett fällt die Erholung oft schwer. Doch vor allem bei den Geräuschverursachern, die häufig unter Atemaussetzern leiden, steigt das Gesundheitsrisiko. „Dauern diese von zehn Sekunden bis zu zwei Minuten, sprechen Experten von Schlafapnoe. Betroffene nehmen nachts zu wenig Sauerstoff auf und leiden...

24.06.2015
Ratgeber: Schnarcher sollten auf Alkohol verzichten

Bildquelle: HNOnet NRW Herr Dr. Uso Walter

Laute Atemgeräusche in der Nacht sind unter Erwachsenen weit verbreitet. Mit zunehmendem Alter schnarchen etwa 60 Prozent der Männer und 40 Prozent der Frauen. Die nächtliche Geräuschkulisse strapaziert aber nicht nur die Beziehung, sondern stört auch den gesunden Schlaf und belastet die Gesundheit.

Fachleute unterscheiden...

Counter

Anzahl der Kurkliniken: 906

Suche

Anzeige

Anzeigen

Inhalt abgleichen

Quick Links 1

Quick Links 2

Quick Links 3