Christiaan Barnard Klinik - Schmannewitz Sachsen Deutschland

Christiaan Barnard Klinik - Schmannewitz Sachsen Deutschland

Rehaklinik - Christiaan Barnard Klinik - Schmannewitz Sachsen Deutschland

Bildquelle Christiaan Barnard Klinik Schmannewitz Sachsen Deutschland

  • Rehaklinik

Direkt im Herzen der Dahlener Heide, zwischen Leipzig und Dresden, befindet sich die Christiaan Barnard Klinik in der schönen Gemeinde Schmannewitz. Sie erwarten große zusammenhängende Waldgebiete für ausgiebige Spaziergänge und Wanderungen.

Kureinrichtung bewerten

Angaben zum Aufenthalt
Format: 19.10.2017
Bewertung
 
 
 
 
Erfahrungsbericht*

Bewertungen

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    05.10.2016
    Name (evtl. Synonym): 
    R
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    1
    Behandlungen: 
    2
    Sauberkeit: 
    1
    Verpflegung: 
    2
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Zimmer dreckig und die medizinische Versorgung ist ein Witz. Man versucht einen Probleme einzureden, wenn die Herren Doktoren nicht das finden was Ihnen passt. Nie wieder in diese Bude.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    22.10.2015
    Name (evtl. Synonym): 
    Bambini
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    1
    Behandlungen: 
    4
    Sauberkeit: 
    3
    Verpflegung: 
    4
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Die Gegend der Klinik liegt am Ende der Welt (kein Einkaufsladen, zum spazierengehen für Behinderte ungeeignet.

    Das Beste ist das Team im Speisesaal II. Die Damen waren stets hilfsbereit, nett und zuvorkommend. Das Zimmer war auch schön groß und gut ausgestattet. Die TherapieleiterInnen waren auch immer nett und höflich. Warum wird im Prospekt ein schönes Bad gezeigt, was schon über einem Jahr defekt ist? Die medizinische Abteilung war mangelhaft.

    Ich würde nie wieder dorthin fahren.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    02.12.2013
    Name (evtl. Synonym): 
    Block C
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    4
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Sehr schöne Klinik, nettes Personal vom Arzt bis zur Reinigungskraft alle Top. Man kann wieder zu sich selbst kommen. Die Freizeitbetreuerin gibt sich manchmal zu VIEL Mühe mit der Betreuung.

    Also man kann die Christiaan Barnard Klinik weiterempfehlen. Danke für die schöne Zeit

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    21.10.2013
    Name (evtl. Synonym): 
    Station C
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    4
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    4
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    5 Wochen psychosomatische Reha. Danke für die tolle Zeit. Habe mich sehr wohl gefühlt. Liebe Menschen kennengelernt. Psychotherapeuten kompetent und einfühlsam. Danke an die Oberärztin. Ich konnte meine Symtome stark dezimieren.

    Die Klinik ist sehr weiter zu empfehlen.
    A. aus C.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    15.08.2011
    Name (evtl. Synonym): 
    Härtel, Pia
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    4
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Nun möchte ich noch mehr über meinen Kuraufenthalt berichten.

    Ich fühlte mich in dieser Einrichtung sehr wohl. Super Therapeuten (besonders Herr Senf) Es wurde alles versucht, die optimale Behandlung für jeden Patienten zu finden. Die gesamte Kuranlage war schön. Abends hatte man nie Langeweile, da immer etwas geboten wurde. Ob es im Schwimmbad war oder so Sportangebote, die immer angeboten wurden. Und wenn man dazu keine Lust hatte, ist man ins Kino gegangen. Auch möchte ich das Angebot an Fahrten in die Umgebung erwähnen. Besonders schön fand ich die Kremserfahrt und die Fahrt in die Molkerei!
    Also man hat sich sehr bemüht, dass es jeden Patienten in der Kureinrichtung gefällt. Vielen Dank noch einmal dafür!!

    Ich wünsche Ihnen auch alles Gute und machen Sie weiter so!!

    Vielleicht finden Sie auch öfters mal die Zeit, "die Station 13" zu besuchen. Auch dort sind wir am Donnerstag zum Tanz!!

    Mit freundlichen Grüßen
    Pia Härtel

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    30.03.2011
    Name (evtl. Synonym): 
    G.schrade
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Nach 3 Jahren möchte ich Danke sagen. Habe vorher keine Zukunft mehr für mich gesehen. Bin jetzt mit Freude bei der Arbeit und bin frei für alles was das Leben mir noch bietet. Den Rucksack der Lasten habe ich in der wundervollen Dahlener Heide gelassen. Nochmals Danke an das gesamte Personal.

Counter

Anzahl der Kurkliniken: 906

Suche

Anzeigen

Anzeige

Quick Links 1

Quick Links 2

Quick Links 3